Infobox

Sie haben Fragen? Oder möchten zurückgerufen werden?

Mit unserem Online-Formular werden Ihre Fragen und Wünsche an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

...zum Formular

01.10.2012

Neuer Leistungsprüfstand für große Radialventilatoren

Neuer Leistungsprüfstand

Die Ventilatorenfabrik Oelde GmbH (Venti Oelde) hat auf ihrem Betriebsgelände in der Rekordzeit von nur drei Monaten einen neuen Leistungsprüfstand für Radialventilatoren in Groß- und Sonderausführung errichtet.

Bislang hatte Venti Oelde die aerodynamischen und mechanischen Eigenschaften der Ventilatoren labortechnisch und mit aufwendigen Einzelmessungen geprüft. Allerdings ließen die Betriebsmittel und die Örtlichkeit nur Messungen von Ventilatoren begrenzter Größe zu. Jetzt erfolgt die Prüfung unter Betriebsbedingungen. Venti Oelde kann nun auch den Leistungsnachweis an Groß- und Sonderventilatoren vor Auslieferung durchführen. Die Kunden erhalten damit vor Inbetriebnahme den gewünschten Nachweis bezüglich der aerodynamischen Daten sowie der Laufeigenschaften.

 

 

>>> Zum Artikel