Infobox

Sie haben Fragen? Oder möchten zurückgerufen werden?

Mit unserem Online-Formular werden Ihre Fragen und Wünsche an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

...zum Formular

14.05.2012

Gesundheitstag "Rücken und Bewegung"

Von links nach rechts:
Andreas Goebel, Maike Poppe, Frank Papesch (AOK), Jörg Franze (Venti Oelde), Wolfgang Peschke (AOK), Thomas Lange (Venti Oelde), Marcus Bell (BGHM) Kevin Wamelink (Top Vital), Dr. Ruth Welslau (WAZ Oelde), Mia-Sarah Wissing (AOK), Etienne Theising (TOP Vital), Dr. Verena Locher (WAZ Oelde), Bernhard Eilers (BGHM)

"Ich hab Rücken" unter diesem Motto fand bei der Ventilatorenfabrik Oelde wiederum ein Gesundheitstag für alle Mitarbeiter statt. In einem Kurzvortrag wurde unter anderem über ganz einfache Möglichkeiten informiert, auch ohne großen Zeitaufwand täglich etwas Gutes für den Rücken zu tun. Kleine Änderungen im normalen Tagesablauf, so zum Beispiel das Rad für den Weg zur Arbeit zu nutzen oder ein kleiner Spaziergang in der Mittagspause helfen, Kreislauf, Muskulatur und Gelenke zu stärken. Wie es um die eigene Rückenmuskulatur steht, erfuhren die Mitarbeiter beim Back Check. Ein Mini-Checkup gab Auskunft über Blutdruck und Blutwerte. Informationen zum richtigen Heben und Tragen, aber auch Geschicklichkeitsübungen an der WII-Konsole sowie eine Simulation der Bandscheiben-Druckbelastung rundeten den Gesundheitstag ab. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Berufsgenossenschaft Holz und Metall, die AOK, das Werkarztzentrum Oelde und das Fitness-Studio Top Vital des TV Jahn Rheine.