Infobox

Sie haben Fragen? Oder möchten zurückgerufen werden?

Mit unserem Online-Formular werden Ihre Fragen und Wünsche an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

...zum Formular

28.06.2010

Ich bin Venti

Ausbildung oder Studium? Handwerk oder Industrie? Oder vielleicht eine Kombination daraus?
An zwei Tagen bot die regionale Ausbildungsmesse “mach mit“ Schülern, Eltern und Lehrern die Gelegenheit, Informationen zu sammeln und informative Gespräche zu führen.

Auf dem Stand von Venti Oelde konnte man in diesem Jahr eine erfreulich hohe Zahl interessierter junger Menschen verbuchen. Unter der Aussage „Ich bin Venti“ vermittelten Mitarbeiter und Auszubildende aus drei Berufsgruppen anwesenden Schülern ihre Aufgabenbereiche sowie die dafür notwendigen Fähigkeiten und Voraussetzungen. Von den Ausbildungsmöglichkeiten, über die Ausbildungsplatzsituation, möglichen Praktikumsstellen bis zum dazugehörigen Informationsmaterial wurden tausend spannende Fragen gestellt und vom Venti-Team kompetent und verständlich beantwortet.

Die Ausbildungsmesse fand bereits zum 6. Mal statt und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Region geworden. Veranstaltet wird sie vom Initiativkreis Wirtschaft Oelde, dem auch Venti Oelde angehört.